Mittwoch, 26. März 2014

Weingut Hofmann Grauer Burgunder trocken 2012

Ein frischer, lebhafter Wein, der vom Fuße der Spitzenlage "Hundertgulden" stammt.
Cremig mit Aromen von Melone und Banane, zeigt er sich gleichzeitig nervig und mit Biss, wie die Zähne auf dem Etikett versinnbildlichen.

Hofmann Grauer Burgunder trocken 2012
Liebe verbindet. Im vorliegenden Fall sogar zwei Weingüter, denn seit 2006 führen Carolin und Jürgen Hofmann an der Saar das Weingut WillemsWillems und in Rheinhessen das Weingut Hofmann als Familienweingüter. Das Weingut Hofmann wurde 2010 im Gault & Millau mit 3 Trauben ausgezeichnet - und zeichnet sich selbst mit fantastischen Weißweinen in sehr moderner Ausstattung aus. Terroir aus Rheinhessen, das heißt beim Weingut Hofmann vor allem eines: Muschelkalk. Noch aus Zeiten des Urmeeres stammen die Gesteinsschichten, und sie bringen dem klassischen Riesling, aber auch dem Sauvignon Blanc oder dem Chardonnay von Hofmann ihren unvergleichlichen Ausdruck. Die Weißweine von Hofmann sind unbedingte Kaufempfehlungen, wenn man herausragende Weißweine aus Deutschland in beeindruckender Vielfalt möchte.

Hier können Sie die Weine vom Weingut Hofmann bestellen

Wein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen