Samstag, 17. August 2013

Wein zu Spaghetti Bolognese

Als erstes sollte man natürlich auf einen italienischen Wein zurückgreifen. Ansonsten würde man sicher jeden Italiener in die Flucht schlagen. Der Wein sollte schon eine etwas höhere Qualität haben, weil die Bologneser Sauce mit kräftigen Aromen gespickt ist. Neben dem gebratenen Hackfleisch dominieren Kräuter und auch Knoblauch. Der Wein sollte rot und trocken sein und darf ruhig eine gute Säure haben.
Mein Tip:
Zu dem italienischsten aller italienischen Gerichte serviert man am besten den italienischsten aller italienischen Weine, den toskanischen Chianti.
Poggio al Casone
Chianti Superiore DocG, Rotwein, trocken 4,99 €
Rebsorten: 90% Sangiovese, 10% Canaiolo
Alkoholgehalt: 12.5%


Herstellung und Reifung: Dieser Klassiker ist dank der Auswahl der besten Trauben von Sangiovese und Canaiolo entstanden. Unter Verwendung spezieller Pressen für eine schonende Behandlung des Produktes wird dieses dann in Temperatur kontrollierten Fässern gefüllt. Nach der Gärung wird der Wein gefiltert und in Fässern, die sich in thermisch-feuchten Kellern befinden, gefüllt. Dort bleibt der Wein bis zur Probeentnahme seitens der Kommission für die endgültige Abnahme.
Beschreibung: Die Farbe ist ein lebendiges Rubinrot, das tendenziell mit der Reife zu Granatapfelrot wird. Intensives und charakteristisches Bukett mit fruchtiger Note von Veilchen. Runder und fruchtiger ausgeglichener Abgang aufgrund der Reifung in traditionellen Fässern.


Das könnte sie auch interessieren: http://www.wein-und-markt.de/testergebnisse//leh-test-chianti-5-euro.html

Für Chianti Angebote hier klicken


Sie finden mich auch auf Facebook
http://www.dein-eigener-wein.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen