Mittwoch, 25. Dezember 2013

Weingut Willems-Willems Riesling " Auf der Lauer " feinherb € 7,99

In der Nase ein "Korb voller gelber Früchte", saftig, würzig, einfach zum Genießen.


Weil der Wein auf einem mit bis zu 55 Jahre alten Rebstöcken bepflanzten Oberemmeler Weinberg wächst, den eine Mauer begrenzt, hieß er ursprünglich „Auf der Mauer“. Als ein anderer Winzer diese Bezeichnung exklusiv für sich schützen ließ, benannten das Weingut ihn kurzerhand um in „Auf der Lauer“ und verpassten seinem Etikett schmunzelnd einen Fuchs.
Carolin Hofmann, die sympathische Inhaberin des Weinguts Willems-Willems, ist nach ihrem Studium in Geisenheim viel in der Welt herumgekommen. Ihre Erfahrungen setzt sie nun zusammen mit ihrem Mann Jürgen Hofmann mustergültig an der Saar um. Moderne Vinifizierungs-Methoden mit Präzision anwenden und dabei die Stärken und Vorzüge der Region herausarbeiten, so lautet ihre Philosophie. Südorientierte Steillagen und der Boden aus Devonschiefer bilden ideale Voraussetzungen, um großartige, mineralbetonte Rieslinge zu erzeugen. Vielfach wurden das Weingut und dessen Weine in der jüngeren Vergangenheit ausgezeichnet. Im Eichelmann mit drei Sternen, im Gault Millau mit zwei Trauben. Der aufgehende Stern von Carolin Hofmann ist unverkennbar.

Ein Auszug aus dem Ebook " Globus - Wo Weinkauf Spaß macht"
 
Jetzt für 1,99 € downloaden
auf jedem PC lesbar PDF Format kein Ebook Reader erforderlich
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen