Sonntag, 21. April 2013

Peter Lehmann Shiraz 9,99 €


Ich kenne einige hochkarätige Weinfreaks, richtig elitäre Kenner, die ab und zu den nächsten Globus ansteuern und sich verschämt ein paar Flaschen des Barossa Shiraz von Peter Lehmann besorgen.
Und das zu Recht. Diese Granate von Rotwein dürfte wohl der höchst ausgezeichnete Supermarkt Wein der überhaupt sein ( u.a. spektakuläre 91 Punkte vom weltgrößten Weinmagazin dem amerikanischen Wine Spectator )
Der Barossa Shiraz ist einer meiner Lieblingsweine aus dem Globus Sortiment - nicht zuletzt auch deshalb, weil er weitaus mehr bietet,als man für rund 10 € erwarten darf.
Kein Wunder, daß Peter Lehmann bei der  renommierten Londoner "International Wine & Spirit Competition bereits zum 2. Mal zum Winemaker of the Year ernannt wurde.

Header image

Verkostungsnotitzen:

Im Glas erleben wir den Peter Lehmann The Barossa Shiraz in einem dunklen Rot mit orangefarbenen Reflexen am Rand. In der Nase wirkt eine Mischung aus dunkler Schokolade und Pflaumenkompott mit etwas Vanille.

Am Gaumen zeigt sich ein mittlerer Körper mit einer guten Struktur zwischen Fruchtaromen und Holzaromen. Im Abgang kommen verstärkt die Fruchtaromen von überreifen, dunklen Waldbeeren und saftigem Pflaumenkompott zur Geltung. Die Holzaromen sind deutlich. Die Tannine sind gut dosiert. Die Säure wirkt eher dezent.


Weingut-Info




Besuchen Sie uns bei Facebook


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen