Sonntag, 14. April 2013

Faunus Nero d’Avola - Der Liebling unserer Kunden € 3,99


Er ist unser Bestseller und außerdem ein richtiger kleiner Verführer, der Nero d’Avola. Ein echter Sizilianer mit sonnigem Gemüt, der schon beim Hinschnuppern begeistert.

Der Wein, hat eine animierende dunkle, fast schwarze Farbe. Der Duft von Maulbeeren steigt in die Nase, von Kirschen, Brombeeren, Pflaumen. Dazu gesellt sich eine mediterrane Kräuterwürze, auch ein wenig Pfeffer. Sehr verführerisch. „So schmeckt Sizilien!“
 Der Wein schmeckt warm, kommt im Mund ganz weich wie auf Samtpfötchen daher und hält mit seiner saftigen Fruchtigkeit auch geschmacklich, was er der Nase verspricht. Da hat man schon beim ersten Schluck das Gefühl, als ginge unterm Gaumen die Sonne auf.


 Der Wein ist auch leicht gekühlt bei hochsommerlichen Temperaturen ein Genuss. Selbst im Winter vor dem Kamin macht er einfach nur Spaß. Und er ist ein Wein, der sich unkompliziert trinken lässt.Den muss man nicht ehrfurchtsvoll siezen, zu dem kann man einfach Du sagen.

 „Der Wein ist sehr beliebt bei meinen Kunden.“ Er ist nicht nur bei meinen Kunden beliebt, der Nero d’Avola, er erfreut sich auch international größter Beliebtheit. Denn abgesehen von seinen schon genannten Vorzügen kommt der sizilianische Verführer auch noch zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis auf den Markt. € 3,99

Faunus Nero d'Avola
1970 gründete Armando Merge in den Hügeln zwischen Frascati und Monte Porzio Calone
das 40 ha große Langut "Femar". Ziel war es, erstklassige süditalienische Weine
zu produzieren, die sich durch ihre Tiefe, Körper und harmonische Abstimmung
auszeichnen und deutlich von alltäglichen Qualitäten, wie man sie oft in Italien findet,
unterscheiden. Rein optisch wird schon allein durch die schwere,konische
Bordeaux-Flasche der feine Unterschied klargestellt.

Faunus, auch als Wolfsgott bekannt, ist der altitalische Gott der freien Natur, der Beschützer der Bauern und Hirten, ihres Viehs und ihrer Äcker.

Besuchen Sie uns bei Facebook



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen