Mittwoch, 18. Juni 2014

Frescobaldi Pater - Sangiovese in Reinkultur

Der toskanische Rotwein Pater von der Familie Frescobaldi repräsentiert die Sangiovese-Traube perfekt mit strahlend hellem Rubinrot, animierenden Brombeer- und Erdbeernoten und Spuren von Kaffee und Lakritz. Die Harmonie und Wärme am Gaumen macht den Frescobaldi Pater des Weingutes I Classici zu einem Sympathieträger im Bereich der toskanischen Alltags-Rotweine, zumal er, wie die Lagen-Rotweine von Frescobaldi, Zeugnis von großer handwerklicher Perfektionablegt und die tief empfundene Liebe der Familie zur Toskana, ihrer bildschönen Natur und ihrer phantastischen ungeschminkten Küche widerspiegelt.


Marchesi de' Frescobaldi - 700 Jahre toskanische Spitzenweine
Seit 1000 Jahren verkörpert die Familie Frescobaldi die Toskana in deren innerstem Wesen, erzählt deren Geschichte, offenbart deren Kunst und Jahrtausende alte Kultur. Die Frescobaldi beginnen im Mittelalter mit der Weinproduktion, vor über 700 Jahren. Bereits in der Renaissance wurden ihre Weine an vielen europäischen Höfen getrunken, wie im englischen Königshaus von Heinrich VIII und am Hofe des Papstes. Zudem belieferten die Marchesi de‘ Frescobaldi die Werkstätten des Donatello und Michelozzo Michelozzi. Im Laufe der Jahrhunderte wurde ihre Leidenschaft zur Kennerschaft, nicht nur aufgrund ihrer Begabung und ihres Einsatzes, sondern vor allem aufgrund ihrer Liebe zum Land und durch den einzigartigen Innovationsgeist, der diese toskanische Familie seit jeher ausgezeichnet und bis heute begleitet hat. Die Marchesi de‘ Frescobaldi liefern den Beweis für die Einzigartigkeit der Toskana in der Welt der Weine, indem sie auf kluge Weise Tradition und Modernität verbindet.



Heute umfasst der Weinbergbesitz der Marchesi de‘ Frescobaldi über 1.200 Hektar, verteilt auf sechs Weingüter in den feinsten Herkünften der Toskana. Das über 1.000 Jahre alte Castello di Nipozzano im Herzen der Chianti Rufina ist die berühmteste Besitzung der Familie. Hier wird Nipozzano gekeltert, die legendäre Riserva und Weinikone der Toskana. Die Weine der Linie Classici Toscani sind die Lieblingsweine der Florentiner. Handverlesene Trauben aus eigenen Weinbergen und verschiedenen Gegenden der Toskana verleihen den Weinen Albizzia, Rèmole, und Pater ihren klassischen, frischen und jugendlichen Geschmack. Die Denominazione di Origine Controllata e Garantita, kurz DOCG, ist die höchste Auszeichnung, die das italienische Weingesetz zu vergeben hat. Die drei berühmtesten Rotweine DOCGs der Toskana sind Chianti, Brunello di Montalcino und Morellino di Scansano. Mit I Leccioni, La Torre und Campone bieten die Marchesi de‘ Frescobaldi Repräsentanten dieser renommierten Herkünfte, welche ihrem Namen große Ehre machen.


Hier können Sie den Wein für 7,60 € bestellen hier klicken

Für weitere Weine von Frescobaldi hier klicken



Kaiserstuhlshop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen