Dienstag, 24. Juni 2014

Miguel Torres Santa Digna Reserve Cabernet Rosé 2013

Zum ersten Mal wurde der Santa Digna Rosé von der Fachjury der Zeitschrift Weinwirtschaft für die jährliche Liste der 100 besten Weine des Jahres verkostet und schaffte den 3. Platz der Kategorie Rosé!
Die Trauben für den Miguel Torres Santa Digna Reserve Cabernet Rosé werden in Südamerika von der Sonne verwöhnt und so präsentiert sich auch der Rosé von Miguel Torres.
Er hat eine brilliante, kirschrote Farbe und überschüttet den Weingenießer mit einer Unmenge an wundervollen Aromen von Cassis und Blaubeeren.
Am Gaumen besticht der Miguel Torres Santa Digna Reserve Cabernet Rosé mit frischen, rassigen Noten und beeriger Frucht im Abgang.



Seit dem 17. Jahrhundert widmet sich die Familie Torres dem Weinbau in Spanien. Pionierarbeit und großes Engagement haben dazu geführt, dass die Weine von Miguel Torres heute Weltruf geniessen. Nicht zuletzt dadurch wurde Miguel Torres im Jahr 2002 vom Decanter-Magazin zum "Man of the Year" gekürt.

Ende der 70er Jahre kaufte sein Vater ein kleines Weingut in Curicó Valley, in Chile. Heute ist die Familie stolz darauf, dass sie als erste ausländische Winzerfamilie das Potential Chiles erkannt und dort in den Kauf eines Weingutes investiert hat. Da Chile von der Reblauskatastrophe verschont blieb, gibt es heute noch Weinberge, die bis zu 100 Jahre und älter sind.

Dank der klimatischen Gegebenheiten in Chile kann man von geradezu paradiesischen Gegebenheiten auch auf dem Weingut Miguel Torres sprechen. Hohe Temperaturunterschiede von bis zu 20°C zwischen Tag und Nacht sind optimal für die Aromenentwicklung der Trauben bei Miguel Torres. Es wachsen sehr konzentrierte Trauben, die eine wunderschöne Grundlage für komplexe und extraktreiche Weine sind.

Hier können Sie den Wein für 7,95 € bestellen ( hier klicken )

 
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen