Freitag, 8. November 2013

Villa Antinori Rosso Toscana IGT

Villa Antinori Rosso Toscana IGT
Der Name Antinori bürgt seit vielen Jahren für höchste Weinqualität aus der Toskana. Seit 2001 wird der frühere "Villa Antinori Chianti Classico" unter dem Namen "Villa Antinori Rosso" verkauft. Damit ist Antinori nicht mehr an die Vorgaben des Chianti-Konsortiums gebunden und kann seinen berühmten Wein noch besser machen.
Er keltert seinen Wein jetzt aus 60% Sangiovese und 40% Cabernet Sauvignon, Merlot und etwas Syrah. Nach der Gärung wurde der Wein aufwändig für 12 Monate in teilweise Barriques aus französischer, amerikanischer und slawonischer Eiche gelagert. Das gibt dem edlen Wein seine seidige Finesse.
Er funkelt rubinrot im Glas und duftet herrlich nach gereiften Beeren und Holz. Der Fruchtkörper ist sehr extraktreich, die Tannine wunderbar seidig und geschmeidig. Der Wein schmeckt wunderbar ausgewogen und genügt auch höchsten Ansprüchen an exzellenten Rotwein!
Auszeichnungen
Wein des Jahres 2007 Weinwirtschaft JG 2004

Antinori Paket mit 12 Flaschen vom feinsten "Villa Antinori Rosso" mit 6 SPIEGELAU Gläsern GRATIS!
12er Set "Villa Antinori Rosso" + 6 Gläser gratis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen