Dienstag, 14. Januar 2014

Miguel Torres Santa Digna Cabernet Sauvignon Reserva

Miguel Torres Santa Digna Cabernet Sauvignon Reserva 2011
Die tiefrote Farbe mit violetten Reflexen spiegelt sich sehr schön im Glas. Der Cabernet Sauvignon hat eine ausgewogene Balance von reifen Früchten und Holz. Durch die 7-monatige Lagerung in amerikanischen Eichenfässern erhält der Wein einen wunderschönen, voluminösen Abgang.

Der Torres Santa Digna Cabernet Sauvignon Reserva ist wunderbar komplex, elegant und lateinamerikanisch temperamentvoll - ein feuriger Roter für kühle Tage!

Der langjährige Einsatz des Unternehmens für einen fairen (Welt)Handel wird mit dem Jahrgang 2011 auch auf der Flasche sichtbar: In Anerkennung der sozialen Verantwortung des Unternehmens für seine Mitarbeiter und die zuliefernden Bauern (denen ein fairer Preis gute Arbeitsbedingungen und Entwicklungschancen bietet) ebenso wie für sein umfassendes Engagement für Umwelt- und Naturschutz bei der Weinbereitung, wurde die Torres Weinlinie Santa Digna als Fairtrade-Produkt zertifiziert. Trauriger Beschleunigungsfaktor dieser Entwicklung war das schwere Erdbeben, das Chile im Februar 2010 verwüstete. Neben Soforthilfemaßnahmen (etwa beim Bau von Unterkünften für Mitarbeiter, Partner, Anwohner) forcierte Torres Chile das Gesamtprojekt. Und ging dabei mitunter weit über die Vorgaben hinaus. Etwa durch die Einrichtung eines Fairtrade-Bonus für jede verkaufte Flasche Santa Digna, der in die medizinische Versorgung der Menschen und soziale Projekte vor Ort fließt. Und Santa Digna ist erst der Anfang. Erklärtes Ziel von Torres Chile ist es, das größte Fairtrade-Weingut Chiles zu werden.

Hier können Sie den Wein für 7,49 € online bestellen

Für weitere Info zu Weinen und Brandy's von Torres hier klicken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen