Mittwoch, 2. Oktober 2013

Rasgon Tempranillo, Spanien 3,99 €

Tiefes Rot, würzig und rund mit feinen Aromen von Schwarzkirsche und ausgeprägten Brombeeraromen. Passt zu zu kräftigen Fleisch- und Geflügelgerichten, mediterraner Küche, würzigem Käse.


Die Hochebene der Castilla-La Mancha, des größten spanischen Anbaugebiets, stellt mit ihrem ozeanisch-kontinentalen Klima und ihren sehr kalten Wintern und heißen, niederschlagsarmen Sommern eine territoriale Besonderheit dar. Die Reben wurzeln tief in den kargen mineralischen Böden und entwickeln so ein Rebgut besonderer Qualität.
Rasgón
Die hier ansässige Bodegas Rasgón vinifiziert unter Leitung des Chief-Winemakers Javier Muñoz, der zur jungen, aufstrebenden Generation spanischer Winzer gehört, mit modernster Weinbautechnik und nach neuesten önologischen Erkenntnissen harmonisch-fruchtige Weine. Diese überzeugen durch ein breites Aromenspektrum und intensive Farbe. Ein außergewöhnlich vollmundiges und unbeschwertes Genusserlebnis zum Bestpreis.

Lagerfähigkeit3 Jahr(e)
Alkohol13% vol
Säure4,8 g/l
Restzucker12 g/l

Auszug aus dem ebook : Globus wo Weinkauf Spaß macht
Globus - Wo Weinkauf Spaß macht
http://www.xinxii.de/globus-wo-weinkauf-spass-macht-p-349068.html


Geschenkset Spanien "Rioja und mehr" (3-teilig)

Sehr köstlich sind die kleinen spanischen Oliven Hojiblanca und sie schmecken ganz besonders gut zu einem Rioja, dem bekanntesten Wein Spaniens.
  • 1 Flasche Santinio Rioja DOCa 0,75l mit 14% Alkohol aus der spanischen Region Rioja
    Weinbeschreibung: dunkelfruchtige Aromen wie schwarze Kirschen, etwas Lorbeerwürze und Nuancen, die an Nadelwald denken lassen. Am Gaumen unkompliziert mit süßlichem Auftakt und Noten von Amarenakirsche. Sehr trinkfreudig.
  • 1 Glas Hojiblanca Oliven mit Paprika und Knoblauch 320 g
  • 1 Packung spanische Gebäckkringel ´Rosquitas´ mit Oliven 200 g



Gran Reserva: Ein Wein-Krimi [Taschenbuch]


Max hat genug von seinem Job als Modefotograf und reist nach La Rioja, in die Heimat seiner geliebten Rotweine. Im Weingut Faustino zeigt ihm die charmante Cristina den Betrieb, doch im Weinkeller stoßen die beiden auf eine Leiche. Max will die Polizei rufen, doch Cristina hält ihn davon ab: Der spanische Monarch wird zu einem Besuch erwartet, da können sie keinen Skandal gebrauchen. Max lässt sich überreden, die Leiche verschwinden zu lassen. Doch dann gibt es einen zweiten Toten …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen